Shiny Pokémon züchten mit shiny Evoli = höhere shiny Möglichkeit?

3 Antworten

Nein ein Shiny erhöht die Shiny Change nicht. Nur die Masuda- Methode, bei der man zwei verschiedensprachige Pokémon miteinander züchtet erhöht sie.

Das was du mit dem Evoli meintest, ging aber in Generation 2 (Gold/Silber/Kristall). Dort hat ein Shiny (vorzugsweise ein Ditto) die Chance auf 1 zu 64 erhöht. Das ging aber nur in dieser Generation.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Ist die Shiny Rate höher, wenn mein Zuchtpokemon auch shiny ist ?

Nein.

Die 2 Möglichkeiten die Shinyrate zu erhöhen beim züchten ist der Besitz des Schillerpins und das anwenden der Masuda-Methode (was du durch dein chinesisches Ditto bereits bewerkstelligst, falls dein Evoli nicht auch chinesisch ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Nein da bleibt die Shiny Rate gleich.

Mit dem Schillerpin kannst du sie Shiny Rate Erhöhen

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt