Wir bekommt man bei Pokémon Go ein Shiny?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sieht auf der Karte nicht, wenn das Pokémon ein Shiny ist, man muss es erst antippen. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:350. Es gibt aktuell allerdings nur Pichu, Pikachu, Raichu, Karpador, Garados, Snippet, Banette, Zobiris, Zwirrlicht und Zwirrklopp als Shinies im Spiel. Ich hoffe, ich könnte dir helfen!

Hier braucht man tatsächlich vor allem Glück.

Ein wenig kann man seine Chancen aber schon verbessern, denn derzeit gibt es nur von einigen wenigen Pokémon Shiny-Versionen zu fangen.

Das sind: Karpador, Pikachu sowie von der dritten Generation Shuppet, Zobiris und Zwirrlicht.

Wenn Du Cluster-Spawns der folgenden Pokémon findest hast Du dort also eine höhere* Chance auf ein Shiny Pokémon zu treffen.

*höher im Verhältnis zu normal. Alles in allem ist die Chance natürlich immer noch verschwindend klein...

Woher ich das weiß:Hobby – Level 40 - aktuell aber nur noch Gelegenheitsspieler