Kann man auch als Mann zu viel Testosteron haben?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Der Hormonspiegel unterliegt Schwankungen, da kann es auch vorkommen, dass man(n) mal zu viel davon hat. Auch Stress kann zu vermehrter Hormonausschüttung führen.

Einige Männer machen sich Gedanken über zu viel Testosteron, laufen dann aber wie halbe Frauen durch ihr Leben. Testosteron ist das Lebensblut eines jeden Mannes, wir laufen damit wie ein Dieselauto mit V-Power Racing. Zu viel zu haben ist lachhaft, da wir viele wege haben es zu nutzen. Z.B. hartes Training, Kampfsport oder besseren Sex wenn das deine Sorge sein sollte.

Also sollte "zu viel" Testosteron nie bedenken sein. Eher ein zu geringe Menge ist schädlich für die Männlichkeit und Gesundheit eines Mannes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man. Bin nicht sicher, aber ist das nicht einer der Gründe für Haarausfall?