Kann man angezeigt werden wenn man eine Telefonnummer ohne erlaubnis weiterschickt

4 Antworten

"Erlaubt ist es nicht und in der Theorie auch strafbar. Aber das ist für die Behörden so belanglos, dass ein Verfahren nach einer Anzeige mit Sicherheit eingestellt werden würde. Probieren kannst du es aber, kostet ja nichts.

Wenn das Überhand nimmt, dann kannst du dir eine neue Nummer zulegen und dann diese nur an vertrauenswürdige Personen weiter geben und denen genau erklären, dass du eine Weitergabe nicht willst." -von FloTheBrain

Ja warum nicht. Wenn der Person dadurch ein Schaden entsteht kann man jemanden durchaus anzeigen.

Ja aber macht keiner