Geht die Uhr vor oder nach?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie geht Vor!

fabsen1005
Fragesteller

Also haben jz nur ne ungefähre Zeit gesagt, daher 4 Uhr also aufgerundet, da du keine dumme Antwort gegben hast wie "wir haben 3:54" oder sonstiges, kriegst du den Stern weil du als erster unsere Frage beantwortet hast und vorallem passend beantwortet hast! DH

XD Kann man witziger weise sehen wie man will.

Aber meistens geht man davon aus, dass wenn die Falsche Uhrzeit >6 Stunden ist, dass sie vorgeht. Bei <6 Stunden meint man im Sprachgebrauch sie geht vor.

Wobei die 6 Stunden auch immer Unterschiedlich sind. ^^ Eine Uhr mit Zeiger geht immer Vor und Nach gleichermaßen. Bei einer Uhr mit Digitalanzeige: 10:00 p.m bzw. 10:00 a.m. bzw. 10:00 oder 22:00 kann man dies wohl genauer beschreiben ^^°

irgendwie hab ich grad nen denkfehler vielleicht liegts an der Uhrzeit. Warum seid ihr euch alle so sioher dass sie vor geht?

sie geht wahrscheinlich 11 Stunden nach ;-)

es ist 03:53 wie ihr ja unschwer an eurem pc erkennen könnt