Kann man Anfang 6. Klasse Gymnasium von Latein auf Französisch umsteigen?

5 Antworten

Wenn es wirklich gravierende Probleme mit dem Lehrer gibt, kann man natürlich wechseln. Aber ich glaub nicht, dass sie Latein am Anfang schon beurteilen kann, und weiß, dass sie es nicht kapieren wird. Vielleicht muss der Knoten erst noch platzen. Jeder Anfang einer Sprache ist schwer, das wird bei Französisch nicht anders sein. Auch wenn Latein, wie ich zugeben muss, wirklich nicht einfacher, sondern mit der Zeit immer schwieriger und koplexer wird. Aber da es noch der Anfang der Sprache ist, ist es wirklich besser jetzt als später zu wechseln, weil ihr so bei Französisch dann noch nicht so viel fehlt.

wenn das mit dem direx sprechen nicht hilft und das nicht geht giebt es nur noch eine möglichkeit eine andere sprache auszuwählen in dem man "Sitzen bleibt" - die Klasse wiederholt wenn es wirklich solche probleme giebt dann kann man dann noch einmal eine neue Fremdsprache wählen. Aber ich würde das Halbjahr noch zu Ende machen vieleicht ist es ja auch so das der Schalter sich dann umlegt.

Viel Erfolg ihrer Tochter

Sassi

am besten mit dem rektor sprechen. der kann das entscheiden.

nach vier Wochen dürfte das noch möglich sein, sprich den Schuldirex an und schildere das Problem. Man kann sich ja mal vertun, dafür dürfte der auch Verständnis haben. Vielleicht sieht,er auch, dass das ansonsten gute Zeugnis Deiner Tochter ansonsten schnell versaut wäre.

Bei manchen Schulen schon (Bei meinem Freund geht's bei Mir nicht)...:D