Fremdsprachenwahl Gymnasium

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, weil ich selbst nur französisch habe aber mir wurde mal gesagt dass man im spanischen viel so schreibt wie man es auch ausspricht. ist bei französisch ja eher weniger der fall und ich muss sagen dass ich in französisch auch nicht so super gut bin und mich freue wenn ich es abwählen kann ....

ja spanisch ist einfacher weil es gibt nicht so viele verschiedene zeiten wie in französisch...die aussprache ist auch einfacher

Spanisch ist einfach leichter. Aber französisch ist eine tolle & schöne Sprache. Bin mittlerweile in der siebten Klasse und hatte bis jetzt keinerlei Probleme .

aber wenn sich deine Tochter nicht entscheiden kann soll sie am besten schauen was ihre Freundinnen wählen, denn die Klassen werden ja sicher geteilt (:

0

Spanisch und Französisch auf dem Beruflichen Gymnasium?

Hallo! Meine Frage lautet: Kann ich auf dem Beruflichen Gymnasium Französisch für Fortgeschrittene als Fach nehmen, und Spanisch für Anfänger noch als dritte Fremdsprache, oder wäre das dann zu viel. Wenn ich mit der 10 Klasse fertig bin, habe ich dann 4 Jahre Französisch gehabt und somit meine erforderliche "Zweitfremdsprachenzeit" für das Berufliche Gymnasium erfüllt. Ich würde aber noch sehr gerne Spanisch lernen, aber Französisch auch weiter machen, wenn das überhaupt möglich ist.

...zur Frage

Welche Sprache wählen; Latein,Französisch oder Spanisch?

Hey, ich werde dieses Jahr auf ein Gymnasium kommen (Einführungsphase) und muss leider,weil ich die letzen Jahre keine zweite Fremdsprache gewählt habe nun eine zweite Sprache neu anfangen. Meine Frage ist nun welche Sprache ich eher wählen soll ( bzw. Am günstigsten in meinen Umständen ist oder welche am einfachsten ist )Latein,Französisch oder Spanisch. In Englisch selber bin ich ziemlich gut ( ein solider zweier Schüler). Es würde mir auch schon reichen wen mir jemand Vor-und Nachteile nennen würde, für jeweils jede Sprache.

...zur Frage

Für das Abi auch Spanisch?

Man braucht ja für das Abi eine zweite fremdsprache. Kann man da auch Spanisch nehmen. Oder hat man dann nicht so viele Möglichkeiten wie bei Französisch oder Latein.

...zur Frage

Ist Französich oder Spanisch als zweite Fremdsprache einfacher?

Hey! :)

Ich besuche im Moment die 9. Klasse der Realschule und möchte nach meinem Abschluss nächstes Jahr unbedingt etwas mit Fremdsprachen machen. Da ich allerdings BWR (Betriebswirtschaftslehre und Rechnungswesen) statt Französisch gewählt habe, fehlt mir jetzt die zweite Fremdsprache. Ich habe mich in meiner Umgebung nach Ausbildungsplätzen umgesehen und einige gefunden, die diese zweite Fremdsprache ohne Vorkenntnisse lehren. Anerkannt werden entweder Spanisch oder Französisch. Meine Frage ist jetzt: Welche Sprache ist einfacher zu lernen? Oder kommt das auf mein persönliches Sprachtalent an? Welche Sprache ist von der Grammatik her einfacher zu erlernen? Welche von der Aussprache? Welche von der Schreibweise? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Danke im Vorraus! <3

...zur Frage

Latein lernen außerhalb der Schule,beste Möglichkeit?

Hi, Ich bin 17. Jahre und ging bis vor kurzem noch auf eine Realschule.Nun bin ich aus der Schule gekommen und gehe nach den Sommerferien auf ein Gymnasium,um dort mein Abitur zu machen.Ich hatte auf der Realschule Englisch ein bisschen Französisch und auf dem Gymnasium werde ich Spanisch haben.Das Problem ist,dass man Latein nur wählen konnte wenn man schon auf dem Gymnasium war.Da ich es aber nicht war,musste ich mich für Spanisch entscheiden.

Jetzt ist es aber so,dass ich Latein auch lernen möchte und meine Frage hier ist:mit welchen Hilfsmitteln kann ich mir es am besten beibringen?Gibt es ein Computerprogramm,womit man es sich am effizientesten beibringen kann?

...zur Frage

Französisch oder Spanisch als 2.Fremdsprache?!

In der Schule müssen wir demnächst auswählen, ob wir französisch oder spanisch als zweite Fremdsprache wählen. Hab ihr Erfahrungen, welche Sprache einfacher zu lernen ist bzw. welche Sprache mehr gesprochen wird? Julai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?