Kann man an jedes Fernglas einen Handyadapter machen?

2 Antworten

ich vermute ja. Weil ich auf die gleiche Idee gekommen bin und Bilder ohne Adapter durch mein Fernglas gemacht habe :) Daher denke ich, dass das gehen sollte.

Harlekin23
Fragesteller

Hat es ohne Adapter funktioniert?

CliffBaxter  07.02.2023, 13:29
@Harlekin23

ja, aber natürlich nicht optimal, weil man leicht verwackelt. Vom Prinzip her hat es geklappt. Ich habe ein Reh im Garten fotografiert :D Da war eine Mama mit Kitz und ein paar Vögel. Aber es ist natürlich nicht zu vergleichen mit einer Kamera, weil man zwei Systeme zusammenfügt. Man muss Abstriche machen.

Für Spektive gibt es Halterungen fürs Smartphone, ob die auch ans Fernglas passen, weiss ich nicht, guck mal beim Zeiss-Spektiv.