Kann man an einem Tag eine PowerPoint Präsentation mit 12 Folien erstellen/vorbereiten?

3 Antworten

Es kommt drauf an wie gut du deine Arbeit kennst. Auf den PowerPoint Folien sollten die wichtigsten Punkte aufgelistet sein. Sie bilden also den Rahmen deiner Präsentation. Wenn du die Arbeit gut kennst kannst du andere Punkte, die nicht auf den Folien stehen, während des Vortrags erwähnen und erklären.

Nein, nicht wenn Du was mit Hand und Fuss praesentieren willst. Und das wird Dein Auftraggeber auch verstehen. Vielleichtvsteigst Du sogar in seiner Achtung, wenn Du ehrlich bist.

Wenn man sich mit Powerpoint auskennt, geht das auf jeden Fall. Wenn du das noch nie gemacht hast, auch nicht mit einem anderen Präsentationsprogramm, wird es schwierig... zumindest, wenn die Präsentation auch noch ansprechend aussehen soll.