Kann man an einem Tag eine PowerPoint Präsentation mit 12 Folien erstellen/vorbereiten?

3 Antworten

Wenn man sich mit Powerpoint auskennt, geht das auf jeden Fall. Wenn du das noch nie gemacht hast, auch nicht mit einem anderen Präsentationsprogramm, wird es schwierig... zumindest, wenn die Präsentation auch noch ansprechend aussehen soll.

Nein, nicht wenn Du was mit Hand und Fuss praesentieren willst. Und das wird Dein Auftraggeber auch verstehen. Vielleichtvsteigst Du sogar in seiner Achtung, wenn Du ehrlich bist.

Es kommt drauf an wie gut du deine Arbeit kennst. Auf den PowerPoint Folien sollten die wichtigsten Punkte aufgelistet sein. Sie bilden also den Rahmen deiner Präsentation. Wenn du die Arbeit gut kennst kannst du andere Punkte, die nicht auf den Folien stehen, während des Vortrags erwähnen und erklären.

Braucht man Stichpunkte bei Powerpoint-Präsentation?

Hi, ich halte ein Referat und wollte dazu eine Powerpoint-Präsentation machen. Jetzt frag ich mich, ob man darauf Stichpunkte braucht oder auch einfach nur Bilder auf die Folien machen kann. Ich finde, dass es dann immer ziemlich abgelesen rüberkommt, wenn man genau das sagt, was auf den Folien steht.

...zur Frage

Habt ihr eine Idee, wie ich in meiner PowerPoint Präsentation einen zeitlichen Aufwand graphisch darstellen könnte?

Ich möchte neben Kosten, die man in Euro bemessen kann, auch den zeitlichen Aufwand für ein Unternehmen in einer Ausbildung darstellen. Doch da ich keine Zahlen besitze, sondern nur Beispiele für zeitliche Aufwendungen, möchte und kann ich ja auch gar nicht ein Diagramm mit Zahlen oder so präsentieren. Also: habt ihr eine Idee, wie ich einen schlecht messbaren zeitlichen Aufwand grafisch darstellen kann?  

...zur Frage

Wie Powerpoint über Lepra halten?

Hallo ihr lieben, Ich muss eine powerpoint Präsentation über Lepra halten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Präsentation aufbauen bzw gestalten soll. Da ich nie eine Präsentation mit powerpoint gemacht hab. Kann mir da einer Stichpunkte erzählen, die zu beachten sind? -Außer natürlich das man möglichst nur Stichpunkte auf den Folien schreiben soll.

Ich würde mich über Antwort freuen;) Lg ;)

...zur Frage

Welche Farbe ist für PowerPoint Folien am besten?

Hallo ;)

Ich muss für die Schule ein Referat erarbeiten in Form einer PowerPoint Präsentation. Mein Frage ist jetzt (eventuell ziemlich lächerlich), welche Hintergrundfarbe für die Folien passend ist? Ich bin kein Fan von zu viel Ausschmückung und grell bunten Folien. Das letzte mal hatte ich Folien mit schwarzen Hintergrund, wofür mich der Lehrer ziemlich runtergemacht hat. Welche Farbe ist für eine neutrale Präsentation geeignet?

Danke für eure Mühen :)

...zur Frage

Habe nur 2 Tage für die Vorbereitung einer guten PowerPoint Präsentation. Wie am besten vorgehen?

Hallo

Ich muss eine gute PowerPoint Präsentation vorbereiten und will gleich damit anfangen, habe allerdings nur 2 Tage Zeit. Ich arbeite mit einem Macbook merke aber, dass man bei der Vorbereitung einer Präsentation doch auf vieles achten muss. Wie soll ich vorgehen? Gibt es da einen Leitfaden?

Vielen dank und liebe Grüße

Ariel

...zur Frage

Wie kann man seine Präsentation verlängern?

Wie kann ich meine Power Point Präsentation verlängern, bzw. kann man die Zeit verzögern duch irgendetwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?