Kann man an der Handschrift die geistige Reife eines Menschen erkennen?

8 Antworten

Nein. Bei schöner Schrift kommt es nur auf Übung und Handmuskulatur an. Jemand der jeden Tag viel mit der Hand schreibt hat dementsprechend eine sauberere Schrift, als jemand der es selten tut. Alles nur Finger und Hand Muskulatur. Ich würde wenn überhaupt eher von einer korrekten Rechtschreibung auf die geistige Reife schließen.

Nein lol es wird heutzutage eh weniger von Hand geschrieben also ist das nichtmal im Ansatz vergleichbar.

Manchmal schon. Wer viel schreibt, kann logischerweise auch gut und oft schön schreiben, das deutet auf ein gewisses Maß an Kultur hin.

Nein. Sonst müssten Ärzte ja immer automatisch Schönschrift schreiben.

Ich denke eher an der Rechtschreibung kann man die geistige Reife eines Menschen erkennen.

Ist in meinen Augen genauso schwachsinnig als wenn ich zu einen Wahrsager gehen würde.

Bricoleur  09.04.2024, 10:16

bei dem miserablen Unterricht ist Rechtschreibung kein Kriterium. Ich kenne Hochintelligenzler die daran gescheitert sind.