Woran erkennt man geistige Reife?

4 Antworten

Daran, dass man sexuelle Lust und Liebe auseinander halten kann und somit weiß, dass man für Sex keine Liebe braucht und dass man keine Beziehung braucht.

Hateyall
Fragesteller

Aber hat das zwingend etwas mit geistiger Reife zu tun?

Selbstrefkletion, Kommunikationsbereitschaft, Empathie und Zugang zu den eigenen Emotionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

an der Art und Weise und Gewandtheit, wie der Mensch mit den Alltagsproblemen umgeht.

Vermutlich das man Verantwortungswürdig handelt.