Kann man alte Rechner mit UEFI-BIOS nachrüsten?

5 Antworten

Hallo gutefrager,

Das geht leider nur durch ein Mainboard-Wechsel, dazu braucht man dann auch eine neue CPU und neuen RAM, und man muss Windows neu installieren. Ist also alles recht aufwändig leider ....

Rein theoretisch schon, praktisch wohl kaum. Es dürfte nicht ins BIOS-Rom passen ist deutlich größer.

Warum sollte man sowas tun wollen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler und IT-Berater

Nein. Vielleicht bei manchen. Aber nicht allgemein bei allen.

eindeutig NEIN