Kann man alte Autoreifen auch kostenlos entsorgen?

5 Antworten

Schade bin aus Halle Saale und hätte 4 Poloreifen da 7 Jahre alt,die der Nachbar beim Auszug nicht entsorgen wollte und hier liegen blieben. Wer will sie kostenlos kann ich nur sagen?!

Ich komme aus dem Recyclinggeschäft. Normalerweise kostet das Entsorgen der Reifen, weil z.B. bei ca. 2.000 Reifen ein LKW vorbeifahren muß, die Reifen dann auf einen Sortierplatz fährt. Dorthin kommen dann die sortieren. Sie können ca. 33 % weiterverwenden, teils für Afrika, teils nach Polen. Dort werden die Reifen noch weiter abgefahren oder runderneuert. Der Rest muß wieder in einen LKW geladen und mehrere hundert km gefahren werden, teils in Zementwerke, die ganze Reifen in ihren Ofen schleudern, teils in Granulathersteller. Das ganze ist ein großer hauptsächlich logistischer Aufwand, der mit hohen Kosten verbunden ist. Deshalb kostet die Rücknahme von Reifen meistens. Vielleicht ist das Profil noch überzeugend, der Reifen noch nicht älter als ein paar Jahre und er hat die richtige Größe, dann kann man verkaufen. Siehe auch www.gummientsorgung.de

Hy, ich nehm gern all eure alten autoreifen :)

bin aus niederösterreich und möchte die reifen sozusagen wiederverwerten und sprünge daraus machen. PS meets PS quasi. Danke!

Hey! suchst du noch alte autoreifen? wäre aus niederösterreich..

0

dann ruf mich an habe 200 reifen01755359573 deutschland-braunschweig

0

Also an sich nicht.

Wenn sie allerdings noch nicht so "alt" sind, dass das Gewebe rausschaut, werden sie in manchen Werkstätten ganz gern auch für den Afrika-Export abgeholt.

Ggfs. in kleineren Werkstätten nachfragen, wann solche "Abholungen" der schwarzen Jungs stattfinden...

Reifen Aloq

Altreifenentsorgung in ganz Deutschland.

Wir entsorgen Ihre Altreifen in ganz Deutschland. Kleine Mengen können wir nur in unserer Nähe in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen abholen. Bitte schicken Sie uns eine Entsorgungsanfrage

Tel: 017632417345

Was möchtest Du wissen?