Autoreifen radius --

3 Antworten

Ca. 323 Millimeter (typischer 205/65/R15 Reifen). Aber: Da es verschiedenste Autoreifen gibt, solltest du vielleicht mal sagen, welchen Reifen du genau brauchst.

Und was ist Durchschnittlich???!

Es gibt unzählige verschiedene Reifendimensionen, welche alle Standard sind.

Nimm einfach jede Zollgröße und dividiere diese durch 2...

irgendeinen :c ich weiß das klingt doof, aber ich brauch einfach eine größe, weil ich die für eine Physik Übungsaufgabe benutzen möchte.

@Shane01

18Zoll

Das ist allerdings wohl eher der Felgendurchmesser und nicht der Reifendurchmesser!

@horschd2991

Das ist der Reifeninnendurchmesser!!!!

Die Höhe des Reifens kommt also noch dazu.

zB 18 / 35 / 225 = 45,72 + 3,5 (7) = 52,72cm / 2 = ein Radius von 26,36 cm.

messe den Durchmesser ab und teile ihn durch zwei... ;-)

sehr witzig