Kann man als Packstation Kunde auch anderen Namen verwenden?

5 Antworten

nein das geht nicht. Du mußt dich ja dort registrieren und dabei deine echten Daten angeben. Du kriegst dann auch deine Unterlagen als eigenhändiges Einschreiben zugeschickt. Und das geht natürlich nur, wenn du dich ausweisen kannst.

Was bitte redest du? xD Wo ist der Zusammenhang?

Gerade WEIL man bei der Registration die echten Daten angegeben hat, brauchen die diese bei der Benutzung der Packstation eben nicht mehr.

Und warum muss man sich ausweisen können, wenn man was zugeschickt bekommt?

Und überhaupt geht es bei der Frage doch gar nicht darum, irgendwelche Unterlagen zu empfangen oder ob man sich ausweisen können muss...

Der Name is' wohl Programm.

0

Also ich habe mir zeitlich versetzt selbst 3 Großbriefe schicken lassen:

1. FalscherVorname FalscherNachnme 124234234 (=meine Packstation-Nummer)

2. Herr Packstation 124234234 (=meine Packstation-Nummer)

1. 124234234 (=meine Packstation-Nummer) ohne jegliche Namensangabe.

Ergebnis: Alle 3 Großbriefe sind ganz normal in die Packstation geliefert, ich wurde benachrichtigt und habe sie abgeholt.

wenn du auf numemr sicher gehen willst, dann sol lerb ei seiner bestellung die lieferadresse exakt auf dich ausstellen und die rechnungsadresse bleibt auf seinen namen.

das beantwortet zwar nicht direkt die Frage, aber das ist auch das, was ich empfohlen hätte. von mir dein dickes fettes DH.

0

Pakete aus dem Ausland an die Packstation

Hi, kann man bei Onlineshops (aus dem Ausland) an eine Packstation bestellen, in dem man (in dem zusätzlichen Adressfeld) einfach die Adresse und PostNummer angibt - anders gesagt: ist in dem Fall die Adresse der Packstation und PostNummer das selbe wie eine reguläre Adresse mit Hausnummer ? Weil im Endeffekt steht es ja dann so auf dem Paket wie es sollte.

...zur Frage

paket mit absender packstation?

Ist eine Absender Adresse auf ein DHL-Paket möglich so wie hier beispiel: XXX / Name oder Firma 363001100 / PostNummer(DHL PackstationNummer) 00000 / PLZ , MUSTERSTADT / ORT Germany Ist doch eindeutig nur die Persönliche Anschrift von einem Registrirten PackStation Kunde müste doch gehen die Adresse als Absender Adresse auf ein Paket drauf und dann kriegt mann bei annahmeverweigert die Sendung direkt an die Packstation rückgeschickt oder nicht ?

...zur Frage

Namensangabe Packstation

wenn sich meine Tochter etwas an meine Packstation schicken lässt (es ändert sich praktisch nur der Vorname) geht das dann auch ganz normal an meine Adresse oder muss der angegebene Vorname des Inhabers der Postnummer angegeben werden?

...zur Frage

Wie viele Pakete kann ich zur Packstation schicken?

Wie viele Pakete kann ich zur Packstation schicken lassen? Also für wie viele Pakete ist Platz in der Packstation? Kann ich 5 Pakete gleichzeitig bestellen und dort hinschicken lassen?

...zur Frage

DHL Packstation; was passiert wenn ich nicht zu Hause bin?

Hi, erstmal ich bin DHL Packstation registrierte Kunde. Ich will wissen, was passiert wenn ich etwas nach Hause bestellte und ich war nicht zu Hause während meine Bestellung geliefert. Lässt der Postbote meine Bestellung in Packstation oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?