Kann man als Mann bei dieser Sommerhitze mit kurzem Tank Top und kurzen Jeans-Shorts durch die City laufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? In den toleranten Großstädten wie Köln, Hamburg oder Berlin stört das ganz wenige, nur in Provinzstädten oder auf dem Dorf sollte man es weniger wagen. Ich als Mann wage ebenso einen kurzen Rock zu tragen. Und ist es nicht ganz so heiß, trage ich ein Dunkellila Top und darüber eine halbtransparente Spitzenbluse, so ist man ein perfekter Crossdresser.

mooric
Fragesteller

Warum auch nicht? ... sofern es keine homophoben Pöbeleien sind!

Klar kannst Du. Ich kann mich aber auch darüber amüsieren.

mooric
Fragesteller

Das darfst du ungestraft! (Meinungsfreiheit!)

Ich trage nicht nur kurze Shorts, ich ziehe sie auch an! Da ich keine Haare auf den Beinen habe stehen sie mir auch, was mir von vielen Frauen bestätigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann ein Mann das tragen, er muss sich einfach trauen und selbstbewusst sein.

mooric
Fragesteller

Ich denke auch, dass viele Männer feminin gehen würden, aber sie sind eben "Waschlappen" und trauen sich nicht. Ich habe seit der Pubertät diese Scheu abgelegt und angefangen, Ohrringe, Ketten und Damenringe zu tragen. Dann kamen Damenunterwäsche hinzu und heute gehe ich voll als Crossdresser, aber mit etwas Bartstoppeln als Mann noch erkennbar. Ja, leider gibt es homophobe Zeitgenossen, aber viele, die mich als "mutig" betiteln.

Hallo mooric,

da ist wieder das gesellschaftliche Paradigma, das den Männern so manchen Modestil verbietet, den Frauen aber alles erlaubt.

Jeans Shorts können alle Menschen tragen, auch wenn sie vielleicht der einen oder anderen Körperform etwas mehr schmeicheln würden.

Wo man bei den Männern auch auf Modeschauen eher offene Hemden oder auch transparente Kleidung beobachtet, hat sich ein Tanktop noch nicht so recht etablieren wollen. Doch lebt die Mode auch davon, dass man einen Stil einfach einmal trägt. Also - warum nicht.

Man findet die Kombination "blue bleached" und "schwarz" sehr häufig als einen Kontrast. Etwas mehr zum "blue bleached" hingezogen wäre ein Top in Weiß.

Schau einfach mal in einem anderen Modegeschäft, wo man vielleicht nicht so sehr diesem Paradigma folgt, und nimm dann das, was Dir am meisten gefällt. Wen es jetzt erreicht oder nicht erreicht, mag das Thema der jeweiligen Person sein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby
mooric
Fragesteller

Danke EarthCitizen20, eine vernünftige Stellungnahme von dir! Klar, jede Mode muss irgendwann von irgendjemanden getragen werden. Es sollte aber irgend ein Promi sein, um ankommen zu können. Und dann kommen die unzähligen Nachahmer, die das alles sofort kaufen möchten. Ja, bei den Damen ist es so, bei den Männern meist Fehlanzeige. Und weicht bei einem Mann nur ein kleines Detail von der Norm ab, fällt vielen, Männern als auch Frauen gleichermaßen, nur eines ein: SCHWUL zu sagen. Das bremst bei den meisten Männern die Experimentierfreudigkeit aus, bei mir als geouteten Mann im mittleren Alter nun nicht mehr. Die positiven Meinungen hier im Forum haben mich beflügelt, gestern Abend ganz selbstbewusst im Tank-Top zum auf dem Marktplatz stattgefundenen Weinfest zu gehen. Geil, habe ich es empfunden, von den meisten Leuten gemustert zu werden, teils lächelnd zustimmend, teils kichernd und von kontaktfreudigen Leuten sogar angesprochen worden. Ein Beweis - - es geht so!

EarthCitizen20  17.07.2023, 10:23
@mooric

Häufig sind es Prominente, die sicherlich im Rahmen von Self-Marketing so manches probieren, denen es die Gesellschaft auch zugesteht.

Doch sind es auch gerade wir, die vielleicht nur im kleineren Kreise prominent sind, die aber auch als Influencer ganz ohne die sozialen Medien einfach in die Stadt gehen und dort etwas modisch Neues präsentieren.

Dass man(n) dann als "schwul" quasi deklassiert wird, mag einer noch weit verbreiteten menschlichen Archaik folgen. Das ist aber nicht unser Problem.

mooric
Fragesteller
@EarthCitizen20

Und das als Schwul-Deklassieren fasse ich nicht tragisch auf, obwohl die Vorsilbe "de-" das tut, aber weil ich tatsächlich schwul bin, geoutet bin und so mein Leben genieße ohne mich verstecken zu müssen.

EarthCitizen20  24.07.2023, 11:00
@mooric

Die Diskreditierung muss ja nicht tragisch sein. Ich finde es eben in unserer heutigen Gesellschaft anachronistisch, Neigungen zu deklassieren.

mooric
Fragesteller
@EarthCitizen20

Wo eben Meinungsfreiheit herrscht, muss man sich auch Meinungen über sich ergehen lassen.