Kann man als m 15 asexuell sein?

9 Antworten

Könnte man sicher. Aber viele haben auch Phasen, in denen sie Sex nicht interessiert, noch nicht, nicht mehr, gerade nicht. Man muss sich nicht sofort ein Label aufdrücken, das kann belasten, wenn man das Gefühl hat, sich daran halten zu müssen!

Bab61
Fragesteller

Es ist halt so das alle die ich kenne mit sowas nicht umgehen können. da werden leute die zb schwul /lesbisch sind ausgelacht gemobbt. Mir ist sowas egal

Tasha  12.05.2019, 10:52
@Bab61

Du bist halt in schlechter Gesellschaft, was leider in der Pubertät normal ist. Ich würde mir überlegen, was ich sage und wie ich damit umgehe. Man kann auch zur eigenen Beruhigung lügen, wenn man dann besser behandelt wird. Lasse dich nicht verunsichern! Nicht jeder hat mit 15 starkes Interesse an Sex, aber einige, die Interesse hätten, sind einfach in Gesellschaft von Gleichaltrigen, die sie nicht interessieren (und würden sich in anderen Freundeskreisen durchaus verlieben etc.). Sage einfach, dass du nicht über das Thema reden möchtest und lasse sie spekuliere, das muss dich nicht treffen! DU musst dich nicht nach ihren Vorstellugen definieren!

Bab61
Fragesteller
@Tasha

Ok danke ich werd es versuchen

Warte doch einfach ab. Die Zeit wird schon zeigen, was Sache ist. Ich habe mir früher auch nie Gedanken über dieses Thema gemacht. Meine ehemaligen Freundinnen haben angefangen sich für Jungs zu interessieren, und ich bin lieber auf Bäume geklettert. ^^ Ist heute nicht anders. Ich verstehe noch nicht, was an Beziehungen, Sex, etc. so toll sein soll. Ich sehe es als nervige & tatsächlich auch ekelhafte Zeitverschwendung an.

Ich habe mit 21 Jahren dann von der Asexualität erfahren und festgestellt, dass das eins zu eins zu mir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bab61
Fragesteller

Es ist halt alles komisch wenn fast alle meine Freunde ihre ersten richtigen Bezieungen haben und über Frauen und sex reden und mich sowas halt so garnicht juckt.

Palme34  12.05.2019, 10:50
@Bab61

War bei mir nicht anders. So ist das eben, wenn man nicht dem "Norm" entspricht. ;-)

Es kann auch sein, dass es eine Phase ist, aber auch wenn es das nicht ist, wäre es möglich - Ja.

Es kann auch sein, dass du einfacj momentan jung bist und eine Phase durch machst. Aber warte erstmal ab.

Vielleicht bist du auch einfach noch zu jung und das kommt noch.

Auch wenn andere mit 14 schon ihr erstes mal hatten, musst du nicht asexuell sein, bloß weil du mit 15 noch kein Interesse hast. Hatte ich mit 15 auch nicht.