Kann man lesbisch und asexuell sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht.

"Homoromantisch Asexuell" ist das Wort, das du suchst. Du willst Beziehungen mit demselben Geschlecht, aber mit niemandem Sex. "Lesbisch" an sich ist theoretisch definiert als "Homosexuelle, homoromantische Frau" aber natürlich kannst du den Begriff weiter verwenden, falls du eine Kurzversion brauchst. Sexualität und das alles ist extrem kompliziert, da ist es praktisch, eine Kurzversion der Erklärung zu haben. Die ausführliche Erklärung kannst du dir für Dates und eventuell Freundschaften aufheben.

Es ist natürlich eine weitere Schwierigkeit, weil das natürlich eine weitere Sache ist, die viele Leute aus dem potentiellen Datingpool schmeißt. Aber wie sagt man- jeder Topf findet seinen Deckel. Vielleicht findest du eine andere Ace-lesbe. Oder eine theoretisch allosexuelle (Gegenteil von Asexuell) Lesbe, die aber eine niedrige Libido hat. Die Richtige kommt schon noch!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich selbst und Freundeskreis fallen unter LGBT

Danke, das ist denke ich genau die Antwort die ich gesucht habe :D

1

Asexualität ist, wenn jemand mit Sexualität gar nichts am Hut hat. Also auch gar kein sexuelles Verlangen zu haben. Homosexualität ist, wenn man sich vom gleichen Geschlecht sexuell angezogen fühlt. Sprich, das beides kann schonmal nicht gleichzeitig gehen.

Und da Selbstbefriedigung eine sexuelle Handlung ist, die du aufgrund sexuellen Verlangens ausübst, kannst du ja wohl kaum behaupten, asexuell zu sein.

Darf ich fragen, wie alt du bist? Es wirkt auf mich so, als wärst du noch relativ jung und deine Sexualität würde sich erst entwickeln.

Körperliche Erregung und "Leute geil finden" sind zwei Paar Schuhe... Man kann Asexuell sein und trotzdem funktionierende Geschlechtsorgane haben... Nur will man die nicht im Beisein anderer Leute benutzen...

2
@Saraphina0

Kann man auch asexuell sein, aber gleichzeitig ein Sexualleben haben? Denn Selbstbefriedigung ist für mich Teil des Sexuallebens...

0
@RedPanther

Es gibt da eine Grenze, und die ist da, wo andere Leute dazu kommen.

Ist ein Mann schwul, wenn er sich selbst befriedigt? Immerhin fasst er da einen Penis an. Nein? Dann sind auch Asexuelle trotzdem Asexuell, wenn sie ihre eigenen Geschlechtsorgane anfassen.

Asexualität ist definiert als "Man kann keine sexuelle Anziehung gegenüber anderen Leuten fühlen". In anderen Worten, "Man will mit niemandem Sex haben".

0

Ich bin 16, ja das stimmt ich bin noch jung, aber theoretisch geht es doch, beides zu sein, denn asexuelle personen haben zwar kein sexuelles interesse, verlieben können sie sich jedoch genauso wie jeder andere. In verschiedenen Foren gelesen habe ich auch, dass Asexuallität sich sehr verschieden bemerkbar machen kann, es gibt asexuelle, die sich selbst befriedigen, es gibt auch welche, die nur manchmal Sex haben und welchr die nur ganz selten sexuell erregt sind

0

Du bist nicht asexuell. Das würde bedeuten, dass du sexuell vollkommen inaktiv bist

Was bin ich dann?

0
@WarriorCatsGaga

Lass dir nichr von diesem Typen was einreden.

Asexualität heißt an sich erstmal nur dass man sich von NIEMANDEN sexuell angezogen fühlt und Sex uninteressant ist.

Wenn das bei dir dee Fall ist deutet das darauf hin dass du asexuell bist

1
@WarriorCatsGaga

Du koenntest aber gayro-demi sein, also Romantisch-Homo aber Sexuelatitaetslustlos

1

Du befriedigts dich, also bist Du nicht asexuell.

Und ja man kann lesbisch und asexuell sein. Also auch eine Beziehung mit einer Frau führen und eben keinen Drang verspüren Sex zu haben sondern Frauen einfach vom Kopf her anziehender finden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen

Ja das ist ja bei mir so, und es iat nicht so, das Asexuelle sich nie selbst befriedigen, es gibt sogar asexuelle Menschen, die nur manchmal sexuell erregt sind und die auch Sex haben, jedoch nur extrem selten.

0
@WarriorCatsGaga

Dann ist man wiederum nicht asexuell sondern einfach sexuell nicht so aktiv. Letzlich musst Du wissen ob Du noch sex mit anderen Personen haben möchtest. In der Phantasie stellst Du dir es ja wohl vor.

0
@Bearman1974

Mich selbst stelle ich mir nie vor, höchstens andere, aber wie gesagt, habe ich null Interesse an Sex mit anderen Personen und wie ich das verstehe bedeutet das im meisten Fall, asexuell zu sein, oder? 🤔 :)

0
@WarriorCatsGaga

In dem Fall ja, wenn Du wirklich kein Interesse daran hast. Aber das kann auch eine Phase sein. Masturbier einfach mal weniger, dann kommt vielleicht auch die Lust auf Realität wieder.

0
@WarriorCatsGaga

Dann kann das gut auch einfach eine Phase sein. Hatte ich auch mal als ich viel Stress hatte und auch so habe ich manchmal Wochen wo ich wenig Lust habe.

0

Homoromantisch und asexuell

Was möchtest Du wissen?