Kann man als Laborant Krank werden?

5 Antworten

Ja, viele hatten die Grippe oder eine Erkältung oder Magenbeschwerden, etc.

Auch Laboranten sind Menschen!

Natürlich kannst du das.

Womöglich geben Laboranten aber besonders acht auf ihre Gesundheit durch den Umgang mit gesundheitsschädlichen Chemikalien und werden darum sogar seltener krank als der Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium
KxxII  24.06.2021, 22:42

Meine Erfahrung zeigt, dass viele den Respekt vor Gefahrenstoffen verlieren mit den Jahren.

GorlitzSchnitte  24.06.2021, 23:03
@KxxII

Hmm, das stell ich mir anders vor, da nur derart ausgebildete/informierte Menschen überhaupt auf viele Gefahrenstoffe erst Acht geben.

Aber dafür habe ich zu wenig Erfahrung, vielleicht ist das auch anders herum.

Ja, da du teilweise sehr gefährlichen Substanzen ausgesetzt bist. Heutige Labore haben jedoch hohe Sicherheitsmaßnahmen (PSA, Abzüge). Man muss sie nur nutzen und sich daran halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Chemisch-technischer Assistent

Natürlich. Warum sollten sie nicht krank werden können?

Jeder kann krank werden. Auch die Ärzte selbst