Kann man als Industriekaufmann später auch ins Lager?

5 Antworten

Natürlich ist in der Industrie auch der Lagerleiter, meist ein Industriekaufmann.

Rheinflip  06.08.2022, 13:23

Warum gibt es dann eigentlich Meisterausbildungen für die Logistiker und so Sachen wie Speditionskaufmann & Außenhandelskaufmann?

Ja

Kaufmänniosche Berufe ergänzen sich.

Allerdings wirst du unter umständen dann nicht fair bezahlt.

Also wenn man den Wunsch hat ins Lager zu kommen ist die Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann besser geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sinnvoller wäre dann eine Ausbildung Fachkraft Lagerlogistik und Speditionskaufmann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

alex1625  06.08.2022, 18:44

Nein bei der Ausbildung zum Speditionskaufmann hat man mit dem Lager auch nicht wirklich viel zu tun.

Eher Fachkraft für Lagerlogistik oder Kaufmann für Groß und Außenhandel.

Bestimmt.

Aber wer möchte ins Lager?