Kann man als Frau nach ein paar Gläsern Sekt oder eine Dose Bier angetrunken oder betrunken werden, wenn man bislang noch nie Alkohol getrunken hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von einer Dose Bier ist man sicherlich nicht angetrunken.

Sekt hat wesentlich mehr Alkohol. Ein paar Gläser Sekt, zügig hintereinander getrunken, können ausreichen um angetrunken zu sein. Als zierliche Person verträgt der Körper nicht so viel Alkohol. Beim Sekt kommt dann noch der Zucker hinzu, der zu einer schnelleren Wirkung führt.


Gruß, RayAnderson  😏

Danke für das Sternchen.

0

von nur einer Dose Bier kaum!

Kommt der   Sekt noch  dazu, dann ja, allerdings ist da auch die Menge ausschlaggebend!

Angetrunken auf alle Fälle!

Wenn man nie zuvor Alkohol getrunken hat, wirken sich ein paar Gläser Sekt schon heftig aus und danach ist man schon angeschlagen.

.. erst recht, wenn mans mit leerem Magen trinkt!

0

Was möchtest Du wissen?