Kann man AirPods überladen?
Das ist vielleicht eine doofe Frage 😂
Ich habe gerade gemerkt, dass ich meine AirPods den ganzen Tag im Case am Strom hatte... kann man die überladen oder ist das egal? 🙃
6 Antworten
Nein. Die interne Ladeelektronik stoppt den Ladevorgang intelligent bei 100%.
Sollte das Gerät in irgendeiner Form aktiv sein während es am Strom hängt (bei Kopfhörern unwahrscheinlich, aber bspw. bei Smartphones) entlädt es sich bis 95% und fängt dann wieder an auf 100% zu laden. Das ist besser als wenn es jeden % wieder aufladen würde, aber immer noch schlecht für den Akku, die leben am längsten wenn man sie zwischen 40 und 80% hält. Manche Laptops und ganz wenige Smartphones sind deshalb dafür gebaut ewig am Stecker zu hängen und können den Akku komplett überbrücken.
Überladen kannst du die nicht, das Case hält die AirPods bei 10p Prozent.
leider gibt es keine Möglichkeit, die Airpos im Vase erst bei Unterschreiten von einem bestimmten ladestamd zu laden.
Ich könnte mich irren, aber die meisten Geräte, die man aufladen kann, haben heutzutage Überladungsschutz. Zwar trotzdem nicht unbedingt empfehlenswert, solche Geräte an der Steckdose zu lassen, aber es besteht keine Sorge.
Danke! Ja ich glaube auch, dass die das haben aber ich war gerade unsicher 😂
Nein, sonst könntest du dein Handy ja genauso überladen. Übrigens geht die Strahlung bei inear Kopfhörer direkt durchs Gehirn.
LG Show4Ever
Ne geht nicht, die Ladung wird ab einer bestimmten Batteriespannung unterbrochen.