Kann man absolute Isolation und Dunkelheit wirklich so lange ertragen?

3 Antworten

Hallo,

ich hab da mal ein Buch drüber gelesen (kann ich dir gerne per Privatnachricht den Namen dazu geben). Wenn du dem Menschen alle Reize entziehst, dann verkleinert sich bestimmte Bereiche im Gehirn. Wenn ein Mensch dem länger ausgesetzt ist, dann kann er durchaus daran sterben. Da das Gehirn so nicht mehr richtig arbeiten kann. Ob da 2 Monate allerdings reichen ist eine gute Frage. Da müsste man schon länger dort eingesperrt sein. Schon die normale Isolationshaft (mit Licht,...) ist für viele grausam. https://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Folter Das wird sogar als Folter verwendet.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG SarahTee

Hi also ich würde denken das man auf jeden Fall psychische Probleme bekommt. Denn der Mensch braucht sozialenkontakt aber ich denke mal überleben kann man es schon wenn man Nahrung hat und du dich irgendwie beschäftigt halten kannst. Aber genau weis ich nicht was passiert hab mich noch nie mit dem Thema befasst oder kenne jemanden mit dem Problem. Also lg Amara

Ich war nur eingesperrt, es war relativ hell und war darauf 3 Jahre depressiv. Wenn Verhältnisse herrschen, wie du sie beschreibst, muss man mindestens wahnsinnig werden. Physisch hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung.

Satiharu  04.10.2016, 20:15

ich war eingesperrt, und bald darauf nicht mehr depressiv! (:

Tja, so haben gleiche Methoden andere Wirkung (;

Ich glaube der Tod ist nicht anders, als komplette Isolation ;)

Empylice  04.10.2016, 20:18
@Satiharu

Meinst du eine Klinik? Naja, ich freu mich für dich. =)

Meine Mutter, eine äußerst liebenswürdige Frau, hat mich 5 Jahre in einer schimmeligen Kammer eingesperrt, leider nicht so schön.

Satiharu  04.10.2016, 20:31
@Empylice

Klinik? Weiss nicht, gibt viele Namen, doch Medikamente gabs keine zum Glück ;)

Oh, als meine Mutter mich nur schon ins Zimmer geschickt hat, habe ich ihr den Tod gewünscht, und noch heute habe ich nur Angst vom Eingesperrtsein.

Diese Zeit wäre ein Albtraum für mich!

Und, wie gefällt dir die Sonne heute? Die schönen und gut riechenden Blumen? Ich freu mich für dich, dass du heute draussen bist <3

Empylice  04.10.2016, 20:34
@Satiharu

Es gibt Tage, an denen es schön ist und leider noch immer welche, an denen alles schlimm ist. Auch wenn es keinen Grund gibt.