Kann man 5.460 kcal an einem Tag essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein, in der Pubertät hat man sowieso besonders viel Appetit, Hunger und braucht auch genügend Kalorien für das Wachstum und die Entwicklung.

Dein Grundumsatz ist 2.700 Kalorien, wenn Du dann so viel Sport gemacht hast, erhöht sich natürlich der Grundumsatz, ich denke, dass Du wahrscheinlich nicht täglich die Kalorienanzahl zu Dir nimmst.

Alles Gute für Dich.

Marpi1357
Fragesteller

Ja heute war ne Ausnahme. Mir war nur aufgefallen dass ich heute sehr viel gegessen habe und wollte dann mal kicken wie viel kcal dass sind. Normale Tage sind dann vielleicht 3.000 kcal.

Ja kann man. Es ist viel aber durchaus möglich. Bei extremen Langstreckenläufen essen die Sportler sogar manchmal bis zu 10000 kcal am Tag!

Die Rechnung sieht so ok aus. Müsli 1000 kcal klingt ein bisschen hoch, aber ich weiß ja nicht wie viel du dir gemacht hast

Marpi1357
Fragesteller

Ins Müsli kommt Joghurt Haferflocken milche viele Früchte ect. rein. Und das ist dann ne große schüssel