Kann man 5 Tage alte Cola trinken?

12 Antworten

Durch den hohen Zuckergehalt kannst du sie auch nach mehreren Wochen noch trinken. Ob sie noch schmeckt, steht auf einem anderen Blatt.

Ireeb  31.10.2017, 15:16

Bevor der Zucker irgendwas macht vernichtet die Phosphorsäure alles in der Cola :D

Cola löst Rost auf - da mache ich mir eher Sorgen um alles, was in der Cola drin sein könnte, als um die Cola selbst.

Wie immer gilt auch hier: Sinnesprobe anwenden. In dieser Reihenfolge: Sieht die Cola normal aus? Riecht sie so wie immer? Schmeckt sie gut? Wenn du eine dieser Fragen mit Nein beantwortest, dann kipp sie weg, ansonsten kannst du sie problemlos trinken.

Cola enthält viel Phosphorsäure, so schnell wird sie nicht schlecht. Da überleben Bakterien nicht lange. Aber sie wird wahrscheinlich abgestanden schmecken.

Cola greift sogar den Zahnschmelz an, das ist das komische Gefühl im Mund das man nach dem Cola trinken manchmal hat, dann kannst du dir ja vorstellen, was sie mit Bakterien macht.

Ja, man darf die Cola noch trinken...Es gibt da keine Gesetze, die verbieten, Cola nach dem 5. Tag noch zu trinken...Du kannst also rein rechtlich gesehen. Alles ist gut...lg

Cola wird zwar nach einiger Zeit ungenießbar, die Haltbarkeit ist begrenzt, aber nach 7 Tagen kann man sie noch trinken, wenn noch genügend Kohlensäure drin ist.