Kann man 5 Tage alte Cola trinken?

13 Antworten

Cola enthält viel Phosphorsäure, so schnell wird sie nicht schlecht. Da überleben Bakterien nicht lange. Aber sie wird wahrscheinlich abgestanden schmecken.

Cola greift sogar den Zahnschmelz an, das ist das komische Gefühl im Mund das man nach dem Cola trinken manchmal hat, dann kannst du dir ja vorstellen, was sie mit Bakterien macht.

Cola löst Rost auf - da mache ich mir eher Sorgen um alles, was in der Cola drin sein könnte, als um die Cola selbst.

Wie immer gilt auch hier: Sinnesprobe anwenden. In dieser Reihenfolge: Sieht die Cola normal aus? Riecht sie so wie immer? Schmeckt sie gut? Wenn du eine dieser Fragen mit Nein beantwortest, dann kipp sie weg, ansonsten kannst du sie problemlos trinken.

Cola wird zwar nach einiger Zeit ungenießbar, die Haltbarkeit ist begrenzt, aber nach 7 Tagen kann man sie noch trinken, wenn noch genügend Kohlensäure drin ist.

Nachteile von Coca Cola Zero?

Ich würde jetzt gerne ne Cola Zero trinken. Stimmt es, dass es 0 Kalorien hat? Was sind die Nachteile von der Cola Zero? Danke für die Antworten! Lg Juli :)

...zur Frage

Wodka getrunken mit 13, ist das arg schädlich?

Hallo zusammen, ich bin 13 Jahre alt und werde nach 2 Monaten 14. Ich habe heute einen mittel großen schluck wodka pur getrunken und danach eine habe ich eine kleine flasche cola und wodka gemischt.Die Menge an Wodka, die ich in die cola Flasche reingefüllt habe war wenig. Es war weniger als die hälfte der kleinen cola flasche, außerdem habe ich wie schon gesagt nur die halbe Flasche ungefähr danach ausgetrunken. Ich hatte zuvor noch nie Alkohol getrunken und habe es eigentlich weiterhin auch nicht vor. Ist die Menge and Wodka jetzt arg schädlich für mich ?

...zur Frage

Vergiftete Cola?

Ich habe eben eine neue Flasche Cola aufgemacht, daraus ein halbes Glas getrunken und sofort aufgehört, weil die anders schmeckt, als sonst, irgendwie schärfer und einfach ekelig.

Ich habe Kopfschmerzen und mir ist leicht übel und mir brennt die Zunge von der Cola.

Und die Cola riecht auch komsich, da ist noch ganz scheach so ein anderer Geruch dabei, fast schon wie Motoröl.

Was kann das sein, muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Wie schmeckt Cola wenn sie verdorben ist?

Hallo, ich habe heute versehentlich einen Schluck Cola getrunken aus einer Tasse die seit gestern Abend auf meinem Schreibtisch steht, da war nur noch ein Schluck drin und es schmeckte nicht gerade gut, aber hatte auch keine kohlensäure mehr drin und wenn Cola keine Kohlensäure mehr hat schmeckt sie ja nicht wirklich toll. Nun ist meine Frage, kann es sein das dieser Schluck Cola nun meinem Magen schadet wenn das nur seit gestern Abend in der Tasse aus dem Kühlschrank draussen war? Da ich neue Cola in eine gleiche Tasse eingefühlt hatte, hatte ich sie mit der einen verwechselt und so ist es passiert das ich das falsche getrunken habe.

...zur Frage

Weisheitszähne wurden gezogen - Darf man Cola trinken?!

Mir wurden gestern die Weisheitszähne gezogen..alle vier...jetzt hab ich da so fäden,die nexten dienstag raus kommen...meine frage ist jetzt einfach schlichtweg ob man cola trinken darf und ob das in i-einer weise schädlich ist =>entzündungen hervorruft oder sonstiges....hab nämlich heut ne flasche getrunken ^^' (cola süchtig xD)...

...zur Frage

Ich habe in 1 Woche 6 Flaschen Cola jeweils 1,25l getrunken + eine Flasche Spezi getrunken ist das gesund?

Die Cola war kein Fake Cola

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?