Kann man 4 Sprachen auf einmal lernen?

1 Antwort

Das ist individuell. Einige können es, andere nicht. Manche sind bereits mit einer Fremdsprache maßlos überfordert.

An der Uni lernte ich zeitweise 5 Sprachen parallel und auch viele andere Studenten lernten 3 oder mehr. Allerdings war das im Bereich der Philologen, die natürlich eine andere Beziehung zu Sprachen haben. Wenn man generell keinen oder fast keinen Zugang zu Fremdsprachen hat, sollte man es zunächst mit nur einer Sprache probieren.