Kann man 2 oder mehrere Videos von obs zusammenfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit jedem Schnittprogramm, in das du mehrere Dateien reinziehen kannst. Einfach die Aufnahmen hintereinander schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe selbst seit über einem Jahr einen YouTube Kanal
Lilawasser
Fragesteller

Ok welches zum Beispiel

PhoenixCat  24.11.2020, 18:31
@Lilawasser

Lightworks, Davinci Resolve, Shotcut, Filmora, open shot, Adobe Premiere oder auch mit dem fucking Windows Movie Maker. Nimm irgendetwas.

PhoenixCat  25.11.2020, 21:09
@Lilawasser

Wenn du nur 2 Dateien aneinander hängen willst, ist es quasi egal, welchea du nimmst.

Z.B. mit Avidemux.

  1. Erstes Video öffnen (Strg+O)
  2. Zweites anhängen (Strg+A)
  3. Links Video-Codec und Audio-Codec auf "Copy" stellen
  4. MKV- oder MP4-Muxer wählen
  5. Speichern (Strg+S)