Kann man 18650 Batteries aus China vertrauen?

3 Antworten

Alibaba ist immer ein Vabanque-spiel. Alibaba ist keine Firma, kein Hersteller, sondern eine Platform auf der unterschiedliche Händler und Hersteller ihre Ware anbieten. Du kannst an einen Guten oder an einen weniger Guten geraten.

18650'ger Zellen haben normalerweise nicht 9650mAh die liegen normalerweise je nach konkretem innerem Aufbau zwischen 2000 und 4000mAh. Das Ladegerät ist mit Sicherheit nicht nach europäischen Sicherheitsstandards gebaut. Ob du, wenn es läd dabei Radio hören kannst, oder ob es so viele EMV Störungen erzeugt, das das DAB-Radio des Nachbarn ausgeht, kannst du erst sagen, wenn du es ausprobierst. Das Foto sieht nicht so aus, als ob die notwendigen Temperaturfühler die jede Zelle einzeln überwachen und verhindern, dass diese beim Laden zu heiß werden und ggf. anfangen zu brennen verbaut sind.

Und als Letztes, was erwartest du für etwas mehr als 2 Euro? das wäre, selbst wenn es 2000er Zellen sind, 50% unter den Herstellkosten!

  • technisch unmöglich
  • zu billig um gut zu sein

Meine Empfehlung: Finger weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich nicht machen,die würde ich beim Laden auch lieber wenn nicht alleine Lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Leistung ist natürlich Quatsch.

Ob überhaupt und wie lange die funktionieren weiß dann nur der Teufel.