Kann man 112 anrufen und Fragen stellen?

9 Antworten

Hallo,

Also ich halte das für keine gute Idee. Es handelt sich bei der Feuerwehr ja nicht um eine Auskunft. Die sind für Notfälle da. Und wenn du die Leitung belegst, kann jmd. anders nicht dort anrufen.

Wenn du medizinische Fragen stellen willst, dann ruf die 116117 an, das ist die Hotline der regionalen Ärzte. Ich glaub, da kann man sich Auskunft holen.

Gruß,

Hi,

die 112 sollte wie auch die 110 nur für echte Notfälle verwendet werden. Für alles andere gibt es andere Anlaufstellen, bei Gesundheitsfragen im Normalfall den Arzt. Es bieten aber auch einige Krankenkassen Beratungs Hotlines an. Je nach dem was es für eine Frage ist, könntest Du also auch dort einen Ansprechpartner finden. Einfach mal googeln.

VG
Yoriika

Nein, das ist Deuerwehr und für Notfalleinsätze. Gesundheitliche Fragen kannst Du bei Deinem Hausarzt stellen.

Nein, die 112 ist nur für Notfälle. Rufe die Kassenärztliche Notdienst-Hotline 116117 (auch kostenllos) an, die hilft dir weiter.

Wenn es kein Notfall ist, solltest du diese Fragen deinem Hausarzt stellen. Die Nummer 112 ist für Notfälle gedacht. LG.