Kann man 1-2-3.tv anzeigen?

16 Antworten

Hallo, auch ich habe bei 1-2-3.tv einen 585er Goldring mit ganz vielen sehr kleinen Diamanten und Brillianten für 919 Eur ersteigert. Dieser wurde den Zuschauern in einer Sendung mit dem Titel: "schätze für die Ewigkeit" als absoluter Goldanlagewert angepriesen. Heute habe ich ihn bei einem Juwelier schätzen lassen. Aufgrund der Tatsache, dass die Edelsteine so winzig waren, hat dieser den Wert des Ringes, der übrigens nur 3,5 G wog, auf 150-250 Eur geschätzt!!! Natürlich habe ich diesen Ring sofort zurückgesandt. Ich kann den übrigen Käufern nur empfehlen, das erworbene Schmuckstück erst schätzen zu lassen. Eine Anzeige empfehle ich nicht, da man dann erst einmal in der Beweispflicht ist und einen vorsätzlichen Betrug erst einmal mit Hilfe kostspieliger Gutachten zunächst beweisen muss. Jedoch steht es jedem Verbraucher frei, sich in solchen Fällen mit der örtlichen Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzen.

Heute wurde durch mehrere Sendungen hindurch vorgegeben dass der Computer den Preis willkürlich zu billig verändert hätte. Und niemand soll im Laufe von mehrerer Stunden nicht in der Lage gewesen sein einen solchen (Software-) Fehler zu beheben ??

Für mich eindeutig vorsätzlicher Betrug !

Ich habe früher so einige Sachen bei 1-2-3.tv bestellt und kann sagen, daß ich die meisten Sachen nach kurzer Zeit nicht mehr benutzt habe, weil sie einfach nichts taugten. Das Letzte was ich da bestellt habe, einen Ring für 975 Euro, war nach Angaben von 2 Goldschmiede zwischen 200 und 250 Euro wert weil, wie hier schon gesagt wurde, die Diamanten einfach zu klein waren. Man sollte das machen was die den Leuten bei den Versteigerungen sagen machen, nämlich im Internet nachsehen. Allerdings klappt das nicht immer, weil 1-2-3.tv scheinbar viele Sachen hat, die nur sie verkaufen. Also ist ein Vergleich nicht möglich. Allerdings weiß ich, daß die Münzen die sie da anbieten, in der Regel zu teuer sind. Da hat man im Internet schon eher die Möglichkeit zu vergleichen. Also kurz und schmerzlos, ich denke, das was man da ab und zu kaufen kann zu einem guten Preis ist Bettwäsche. Alles andere lohnt nicht.

anzeige wegen beleidigung mit 13

also ich hatte heute streit mit einer aus meiner klasse. bei whatsapp haben wir und also gestritten und da fielen beleidigungen die jetzt nicht soooo schlimm waren.

Jetzt ist sie zur ihrer schwester gerannt und hat ihr das gesagt. die soll angeblich rechtsanwältin sein und meinte die aus meiner klasse könne mich anzeigen. Ich weiss es war nich richtig aber sie hat mich auch niveaulos und alles genannt. also sie hat auch mehr oder weniger angefangen

kann sie mich anzeigen? was kann dann passieren wenn ja? oder gibt es wenn nur ärger beim lehrer wenn sie es erzählt?

...zur Frage

Teleshopping Sender am Telefon verarschen? Moral?

Hallöchen Leute,

ich habe gestern Nacht mit Freunden zsm noch TV geschaut und dann sind wir irgendwann auch bei den Teleshopping-Sendern gelandet. Ich denke jeder kennt es: Produkte die angeblich unglaublich hochwertig und wertvoll sind werden zu Preisen verkauft wo der Sender angeblich quasi nur draufzahlt. Seien wir ehrlich: Da werden Kunden definitiv verarscht.

Meine Frage ist jetzt, weil wir das gestern ausprobiert haben: Ist es eurer Meinung nach moralisch verwerflich bei diesen Sendern anzurufen (0800er Nummern) und die Leute am Telefon ein wenig aufs Korn zu nehmen mit Scherzanrufen? Keine "böswilligen" Fragen, sondern einfach nur unnötige (da wir es eh nicht kaufen) Fragen zum Produkt.

Bspw. gab es eine Halskette. Da haben wir zu angerufen und gefragt, wo denn die Steine herkommen und ob damit Kinderarbeit unterstützt wird. Oder auch einfach nur ob sie die Ketten auch in einer größeren Größe haben weil 50cm zu klein sind und was man dann machen kann wenn sie nur 50cm haben als größte Größe.

Es ging also NUR um das Produkt bei diesen Anrufen, lediglich mit irgendwelchen Fragen um die Reaktion der Leute am anderen Ende mitzukriegen.

Haltet ihr das für moralisch verwerflich? Immerhin haben die Leute am Telefon nur "bedingt" was mit diesem Verkaufsgetue zu tun. Oder denkt ihr dass es denen Recht geschieht nach dem Motto "wer Leute verarscht wird auch verarscht"?

Mich würde eure Meinung interessieren.

...zur Frage

Diamant oder Brillant?

Was ist der Unterschied zwischen Diamant und Brillant und wie sieht man das.

...zur Frage

Wie hygienisch oder unhygienisch sind Bücher aus der Bücherei?

Überlege mir gerade, einen Ausweis bei der Bücherei anzulegen. Meine Schwester ist aber ziemlich entsetzt und sagt, die Bücher dort seien voll unhygienisch und genausogut könnte ich gleich einen Kranken bitten, mich anzuhusten. Stimmt es, dass das so schlimm ist mit der Hygiene? Also angeblich nicht nur wegen Grippe oder so, sagt sie, sondern wegen allen möglichen Bakterien...was meint Ihr- soll ich es lieber lassen?

...zur Frage

Was sind das für Steinchen? (Schmuck)

Auf dieser Brosche sind 2 so kleine silberne Steinchen, aber ich weiss nicht wie man diese nennt. Ich würde sie gerne durch amethystfarbene austauschen.

Was sind das für Steine?

...zur Frage

allgemeiner Debitoren und inkassodienst will Geld für ne Zeitung die ich bekommen habe aber nicht mal weis woher?

ich habe über ein halbes jahr eine tv Zeitschrift bekommen und da stand kein absender drauf somit wusste ich auch nicht wohin ich mich bezüglich einer Kündigung wenden könnte also rief dann das als abzockunternehmen bekannte gmi Inkasso aus Osnabrück mehrfrach bei mir an aber da hatten sie keinen erfolg bei mir dann kam jetzt dieser Brief von dem oben genannten besagtem Inkasso und auf nachfrage ob ich vorbeikommen darf um mir ihre angeblichen beweise selbst an zu schauen wurde ich gefragt ob ich sie bedrohen wollte man würde mich anzeigen und zack war das Gespräch weg also muss ich zahlen oder nicht da geht es um 140 euro die angeblich schon 256 tage offen seien (welche Firma wartet bitte so lange auf ihr Geld ohne mal ne Mahnung zu schicken ?) also was denkt ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?