Kann man 1-2-3.tv anzeigen?

16 Antworten

Heute wurde durch mehrere Sendungen hindurch vorgegeben dass der Computer den Preis willkürlich zu billig verändert hätte. Und niemand soll im Laufe von mehrerer Stunden nicht in der Lage gewesen sein einen solchen (Software-) Fehler zu beheben ??

Für mich eindeutig vorsätzlicher Betrug !

Hallo, auch ich habe bei 1-2-3.tv einen 585er Goldring mit ganz vielen sehr kleinen Diamanten und Brillianten für 919 Eur ersteigert. Dieser wurde den Zuschauern in einer Sendung mit dem Titel: "schätze für die Ewigkeit" als absoluter Goldanlagewert angepriesen. Heute habe ich ihn bei einem Juwelier schätzen lassen. Aufgrund der Tatsache, dass die Edelsteine so winzig waren, hat dieser den Wert des Ringes, der übrigens nur 3,5 G wog, auf 150-250 Eur geschätzt!!! Natürlich habe ich diesen Ring sofort zurückgesandt. Ich kann den übrigen Käufern nur empfehlen, das erworbene Schmuckstück erst schätzen zu lassen. Eine Anzeige empfehle ich nicht, da man dann erst einmal in der Beweispflicht ist und einen vorsätzlichen Betrug erst einmal mit Hilfe kostspieliger Gutachten zunächst beweisen muss. Jedoch steht es jedem Verbraucher frei, sich in solchen Fällen mit der örtlichen Verbraucherzentrale in Verbindung zu setzen.

Was möchtest Du wissen?