Kann man die E Books von Kindle weiter verschenken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Bücher im Rahmen einer Familienbibliothek mit einer weiteren erwachsenen Person deiner Wahl und deinen Kindern ganz legal teilen.

Wie das geht erfährst du im folgenden Artikel:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Freizeit-Kindle-Familienbibliothek-31436037.html

Alle anderen Wege sind leider illegal. Du kaufst bei eBooks nicht das Buch an sich, sondern nur das Leserecht. Oftmals erlauben jedoch die Verkäufer dir eine eingeschränkte Weitergabe bzw. das Teilen der Bücher. Das wird dann in den Nutzungsbedingungen festgehalten.

Stella160
Fragesteller

Danke schön, aber schade das ich es nicht meiner Freundin weiter leiten kann, aber dann schenke ich ihr welche

sumi79  26.11.2023, 04:40
@Stella160

Schenken kannst du immer. Deine Freundin wird sich sicher darüber sehr freuen.

Ich verschenke oft und gerne. Nicht nur eBooks. 😊