Bereits gekaufte E-Books auf anderen Kindle laden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu mimiwi,

ich habe leider keinen Kindle sondern einen eBook Reader von Sony. Da Du eben so laut nach Hilfe gerufen hast, würde ich trotzdem gerne mal versuchen, Dir zu helfen ;)

Zumindest kann ich Dich erst mal beruhigen, denn ich weiß definitiv, dass es möglich ist, seine bei Amazon gekauften Kindle eBooks auf einen anderen Kindle zu übertragen. Ich weiß nicht, wie gut Du mit dieser Anleitung zurecht kommst, aber in den Hilfeseiten von Amazon ist grundsätzlich schon alles beschrieben, was man dafür braucht. Leider eben meistens ohne Screenshots. Vielleicht hilft es Dir ja trotzdem:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200729190

Dort ist beschrieben - weiter unten sogar mit einem Video - wie man mit dem USB Kabel des Kindles Dateien zwischen Kindle und Computer überträgt. Also evtl. mal versuchen, die ebooks von kindle1 zum computer und dann zu kindle2 zu kopieren.

Viele Grüße,

Oxinian

mimiwi
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!!

Geht ganz von allein.

Jeder Kindle der auf das gleiche Kundenkonto registriert ist, hat Zugriff auf alle über dieses Kundenkonto gekaufte eBooks. Es ist dabei egal, um welchen Kindle es sich handelt, oder ob es das Kindle PC-Programm, oder die Kindle-Lese-App ist.