Kann keine Filme schauen?

4 Antworten

Yt Shorts und Tiktok und Instagram sind inhaltsöeere Schnellkost. Normale lange Yt Videos hingegen guter Fernsehersatz. Gute Filme sind nun wohl so spannend und interessant, dass du alles andere drüber vergisst. Offenbar hast du nix passendes geschaut...

....Woran liegt das?...

Verödung der Gedächtnisleistung, hervorgerufen durch Konsum von Kurzfilmen (Clips) und Fixierung auf Lebensersatz durch social media.

Due Aufmerksamkeitsspanne durch permanente Ablenkung lässt paradoxerweise nach, obwohl man es gewohnt ist, bei sozial Media von einem Interessanten Thema zum nächsten zu hüpfen.

Du bist es nicht gewohnt und leidest unter schnelllebigen sozialen Medien.

Ein disziplinierter Umgang mit diesen wäre ein erster Schritt.