Kann keine Daten mehr von PC auf USB verschieben, warum?

3 Antworten

Ich weiß nicht, welche USB-Version (z.B: USB 3.0, 2.0, 1.0)
dein USB-Stick und dein USB-Port des PCs haben, aber manchmal kommt es zu Schwierigkeiten bei der Erkennung, wenn verschiedene USB-Versionen zusammentreffen.

Eigentlich sind sie so konzipiert, dass sie sich gegenseitig erkennen und kommunizieren können.
Aber dennoch kommt es manchmal zu Komplikationen. Die Ursachen bleiben teilweise Spekulationen. (Treiberprobleme usw...)

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/hardware/artikel/usb-30-nicht-abwaertskompatibel-60584/

Aber kann auch sein, dass ich deine Situation/Text nicht ganz richtig verstanden habe und meine Antwort nicht deine Frage trifft.

Es kann auch andere Gründe für dein Problem geben.

Es gibt folgende Möglichkeiten:

  1. Stecke den USB Stick aus, säubere ihn und den Anschluss am PC und Versuch es nochmals.
  2. Stecke den USB aus, starte den PC neu und versuch es.
  3. Versuche einen anderen Anschluss am PC.
  4. Versuche einen anderen PC.
  5. Formatiere den USB Stick, bedenke, dass dann alles gelöscht ist.

Wenn alles nichts hilft, ist er wahrscheinlich defekt.

Mal nen Virenscanner über PC und Stick laufen lassen