USB Stick doppelt erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows -> Datenträgerverwaltung öffnen (wenn der Stick eingesteckt ist!) und nachsehen, ob das komplette Speichermedium mit EINER oder mit ZWEI Partitionen angezeigt wird.

Nach der Beschreibung lässt sich darauf schliessen, dass auf den Stick zwei Partitionen vorhanden sind, die beide formatiert wurden und folglich von Windows auch mit zwei Laufwerksbuchstaben angezeigt werden.

Wenn die Daten auf dem Stick egal sind -> sämtliche darauf angezeigten Partitionen in der Datenträgerverwaltung löschen! Danach eine neue Partition über die gesamte Grösse anlegen und formatieren.

Hangelbum
Fragesteller

Ging zwar nicht über die gesamte größe, aber es sind nur 256mb die fehlen. Also ist mir das genug, danke!

Zeig mal ein Bild, wo beide Laufwerke die Eigenschaften haben.

Es kann eine zweite patition sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!