Warum wird der USB Stick nicht mehr erkannt?

3 Antworten

Die Wii scheint ein anderes Dateiformat zu besitzen als der PC, also erkennt der PC den Stick danach nicht mehr als externes Speichermedium. Dennoch müsste es möglich sein, den Stick am PC wieder im Fat32, ExFat oder NTFS Format zu formatieren.

weisst du wo oder wie ich es formatieren könnte? wäre dir echt dankbar

0
@StopPushin
  1. Stecke deinen USB Stick in einem freien USB Port an deinem Rechner.
  2. Starte die Eingabeaufforderung (CMD) => (Windows-Taste + R, dann cmd eingeben und Enter) und gib folgendes ein:
  3. Tippe diskpart ein und mit Enter bestätigen! daraufhin sollte diskpart starten.
  4. nun list disk eingeben und mit Enter bestätigen. Nun siehst du eine Auflistung deiner Datenträger mit einer Nummer dahinter und der Größe, woran du die Nummer deines USB Sticks identifizieren kannst.
  5. Jetzt select disk gefolgt von der Nummer des Datenträgers und mit Enter bestätigen. Beispiel: (select disk 2)
  6. nun clean eingeben und mit Enter bestätigen. dies löscht alle Daten auf dem gewählten Datenträger.
  7. create partition primary eingeben und wieder mit Enter bestätigen. Dies erstellt eine Primäre Partition auf dem Datenträger.
  8. select partition 1 eingeben und mit Enter bestätigen. die im vorherigen schritt erstellte Partition wird ausgewählt.
  9. active eingeben und mit Enter bestätigen. Die Partition wird als Aktiv markiert.
  10. format fs=ntfs quick eingeben und wieder mit Enter bestätigen. Die Partition wird in das Filesystem NTFS Formatiert.
  11. nun noch assign eingeben und mit Enter bestätigen. Datenträger wird in Windows aufgerufen.
0

wenn der rechner den stick nicht erkennt, wie willste dann auf den stick zugreifen,geschweige denn formatieren?

0
@catweasel66

ich hab überall nachgeschaut und er wird angezeigt aber nur halt nicht unter arbeitsplatz

0

du kannst an der wii u keine filme per usb-stick abspielen.

probier es mal so:

  1. stick einstecken

  2. auf start drücken und sofort "computerverwaltung " ohne " eingeben, starte die Computerverwaltung (rechtsklick drauf und dann "Als administrator starten").

  3. links findest du ein strukturbaum Suche dort "Datenträgerverwaltung" und klicke drauf.

  4. Es werden dir nun alle Datenträger angezeigt, darunter auch der USB Stick mit einer "unbekannten Partition". diesen kannst du nun formatieren.

wenns es nicht funktioniert, gib bescheid, wir wollen deinen stick ja retten ☺

0

Was möchtest Du wissen?