USB-stick an tv anschließen.....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Samsung kann USB-Sticks mit jedem Format lesen. Auch NTFS. Üblich ist aber FAT32. Den USB-Stick kann man am PC wie mit jedem Laufwerk formatieren. Im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Laufwerkssymboll klicken und im Menü, das aufgeht Formatieren auswählen. Der Stick wird nach kurzer Zeit dann im Samsung automatisch erkannt und der Mediaplayer kann dann die Filme abspielen. Auf der Fernbedienung gibt es eigentlich eine Taste "MEDIAP" für Mediaplayer oder sinngemäß. Wenn der STick gerade eingesteckt wird und erkannt wird, dann öffnet sich auch ein Menü für ein paar Sekunden, wo man entscheiden kann, was macn mit dem USB-Medium machen will. Update oder als Mediaplayer benutzen. Man kann auch externe USB-Festplatten anschließen. Vorausgesetzt, das Modell des TV hat einen integrierten Mediaplayer

Hallo,
wir haben zu Hause einen Panasonic Smart TV und nutzen immer einen USB-Stick, um Sendungen aufzuzeichnen.  Ich hatte erst einen Stick von Kingston http://www.amazon.de/Kingston-DTSE9H-16GB-DataTraveler-Speicherstick/dp/B006YBARCA/ref=sr_1_10?s=computers&ie=UTF8&qid=1458758058&sr=1-10&keywords=usb+stick, da hat es aber leider Probleme gegeben. 

Ich habe dann einfach die Marke gewechselt, und zwar den hier https://avangardstore.com/diverses/177/intenso-usb-2.0-stick-basic-line-/-rainbow-line gekauft, und seitdem funktioniert alles. Bei der Größe muss man gucken, aber 32-64 GB reichen schon aus, wenn man nicht allzu viel drauf gespeichert lassen will.

VG 

Schreib doch bitte einfach mal, welchen Fernseher du hast, dann kann man das sicher besser beantworten. (Wer weiß, wie alt dein Samsung Fernseher ist, vielleicht so alt, dass der USB-Stick noch gar nicht als Multimediaplayer geeignet ist und der USB-Slot nur für Softwareupdates vorhanden ist?

USB Dateien sichern, USB wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein USB Stick wird auf Windows 10 NICHT erkannt. Auf Ubuntu wird er erkannt.

Das Problem (sehr komisch) : Ein Ordner im USB Stick, in dem die wichtigsten Fotos und Videos sind, erscheint nur, wenn ich den USB Stick mit dem Fernseher verbinde. Dieser Ordner wird komischerweise in Ubuntu überhaupt nicht angezeigt. Wie kann ich DIESEN Ordner auf einen anderen USB Stick übertragen bzw. was würdet ihr mir als Lösung empfehlen, den USB Stick komplett zu sichern?

Das Beste wäre natürlich, wenn der Ordner am PC (egal auf welchem Betriebssystem) angezeigt wird. Was müsste ich dafür machen? Das Reparieren des USB Sticks kann dazu führen, dass alle Dateien gelöscht werden. Gibt es andere Möglichkeiten?

Kann man den einen Ordner bzw. alle USB Dateien vom TV (Samsung Ultra HD Curved TV) kopieren und auf eine externe Festplatte oder auf einen PC übertragen, zB durch Anschließen eines 2. USB Sticks oder einer Festplatte an den TV?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Hoffentlich wird es klappen; denn die Dateien sind sehr wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

AVI Daten über USB auf dem TV abspielen

Hallo liebe Leute, ich habe auf einem USB-Stick einige Filme im AVI-Format. Diesen kann ich auch am TV anschließen und es kommt auch die ersten Sekunden Ton aber ein Bld bekomme ich nicht. Weiß einer woran das liegt? Am Laptop laufen die Filme ohne Probleme.

...zur Frage

Auf der Wii filme gucken mit USB-Stick?

Hi meine frage ist ob ich mir der Wii Filme gucken kann wenn ich einen USB-Stick in den USB Anschluss stecke .

...zur Frage

LG LCD-TV erkennt USB Stick nicht- was tun?

Hallo, habe einen LCD-TV von LG. Dieser erkennt keinen einzigen USB-Stick/Mp3 Player, usw. der Stick leuchtet zwar auf jedoch bekomme ich nirgendwo ein SIgnal. Was kann man machen und woran liegt das?

...zur Frage

Fernseh erkennt Filme nicht vom Usb Stick

Abend,

Ich habe mein Usb Stick auf "FAT32" formatiert . Der Fernseher erkennt den USB Stick und dass er auch zum Teil belegt ist , aber wenn ich auf Archiv gehe zeigt es kein Film an... die Filme sind auf .avi

Danke für Antworten im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man vor dem kauf eines USB Sticks herausfinden ob er auf einem LCD TV und einen Tablet erkannt werden kann?

Ich besitze einen Sony KDL-43W805C LCD TV und ein Samsung Galaxy Tab A 7.0 (T280N) Tablet und ich möchte mir auf dem Fernseher per USB Stick Filme ansehen und auf dem Tablet per USB Stick Serien anschauen. Da das mit meinem alten USB Sticks nicht möglich ist möchte ich mir einen neuen USB Stick kaufen der auf dem LCD TV und dem Tablet erkannt werden kann und habe diese zwei Modele gefunden Kingston DataTraveler microDuo und Transcend JetFlash 380S die beide USB und micro USB Anschlüsse besitzen und die meine beiden Betriebssyteme Unterstützen(Windows 7 und Windows 10) und ich weiß nicht ob überhaupt einer von ihnen auf meinem Fernseher oder Tablet erkannt werden wird und frage die Leute die sich besser als ich mit solchen Dingen auskennen kann einer der beiden USB Sticks auf dem LCD TV oder Tablet funktionieren? Also wie kann man das vor dem Kauf wissen damit ich nichts kaufe was später nur Staub fangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?