Kann Karton brennen mit einer Lampe von 40 Watt?

Die 40 Watt lampe im karton - (Lampe, Karton, 40W)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen hängt das von der Watt-Zahl der Glühlampe ab.
Auf dem Foto würde ich von einer Lampe mit 40 Watt ausgehen.
Papier/ Pappe brennt ab 270 Grad.
Die Lampe wird an ihrem Gehäuse lange nicht so heiß (außer die Glühlampe selbst), sonst würde sich jeder in der Nähe der Lampe die Finger verbrennen.

Es wird zwar wegen der fehlenden Wärmeabfuhr mächtig warm im Karton (schätze so 70 bis 120 Grad), brennen wird er aber nicht, solange die heiße Glühlampe NICHT die Pappe berührt.
Gruß DER ELEKTRIKER

anonymus404
Fragesteller

Vielen Dank!:)

JoGerman  02.05.2014, 23:35
@anonymus404

Sehe grade, dass in der Frage schon 40 Watt genannt wurden, dann war ja meine Schätzung richtig.
Vielen Dank für den Stern.

anonymus404
Fragesteller

Kein ding hast ihn vollkommen verdient!:)

Hallo, ich würde es nicht machen , man weiß ja nie wegen der

Hitzeentwicklung ,und wie nah dran sie kommen kann , wenn sie umkippen sollte.

pw

anonymus404
Fragesteller

kann nicht umkippen und kann ich die lampe aber 20 stunden anlassen ?

anonymus404
Fragesteller

mhmm..

hab zz sowas ähnliches daheim bloß mit ner 100W Wärmelampe. Gehäuse ist direkt am Karton und steht jetzt knapp 2 Tage da ohne das was passiert ist ich denk solang die Glühbirne nicht direkt den Karton berührt müsste das bei dir problemlos klargehn ;)

nicht auszuschließen. Mach LED Lampe rein dann bleibt es cool

nein kann es so schnell nicht

anonymus404
Fragesteller

Kann ich die lampe einen tag lang an lassen ??