Kann Kaffee eigentlich schlecht werden und woran erkennt man das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Kaffee nicht mehr nach Kaffee riecht, sondern eher muffig, sollte man ihn entsorgen. Der schmeckt dann ganz einfach nicht mehr. Kleiner Tipp am Rande, wenn ich Kaffee kaufe, verschliesse ich den Vakuumbeutel wieder mit einem Clip und bewahre ihn im Kühlschrank auf.So hält er länger sein Aroma. Lg Rita

Du meinst Kaffeepulver? Hab noch nie gesehen, dass es schimmelig wird. Wenn es nicht mehr nach Kaffee riecht, würd ich ihn nicht mehr nehmen, dann ist es kein Kaffeegeschmack mehr.

haltbarkeitsdatum steht auf der packung. wenn das zu lange abgelaufen ist, schmeckt der kaffee nicht mehr. schimmlig wird er normalerweise nicht

kann schimmelig werden dann schwimmt der schimmel an der oberfläche.

wenn das kaffeepulver nicht mehr riecht sollte man ihn nicht mehr verwenden.