Kann jemmand es mir erklären?


08.05.2023, 22:33

Und Nummer 9

1 Antwort

Ich versuch das kurz zu machen. 1) heißt das Gefühle nicht so ausgeprägt sind, wie bei Nicht-Psychopathen aber als Psychopath kann man lernen ein normales Gefühlsleben zu imitieren und wenn man ein halbes leben lang übt, wird man ziemlich gut darin das zu spielen und auch die Emotionen anderer zu lesen und kann so im ersten Moment sehr sympathisch wirklich (ala: ich hab das Gefühl wir kennen uns schon ewig). Das wird auch bewusst eingesetzt mitunter, zum eigenen Nutzen (Geld, Sex, eigene Vorteile usw, siehe Nummer 5)). Das funktioniert auch meist, weil Nicht-Psychopathen können das in der Regel nicht nachvollziehen, weil man denkt, jeder wäre so gestrickt wie man selbst. Das bringt dem Psychopathen natürlich Erfolge, indem er oder sie durch manipulieren das bekommt, was er will (Nummer 2) und 9)). Und auch ein impulsives Verhalten kann entstehen, weil zb die Psychopatin ein anderes Ziel hat, als der Mann den sie gerade kennen gelernt und sie dann merkt, so einfach erreiche ich mein Ziel bei dem nicht, dann ändern sich schnell ihre Laune, weil er dann nicht mehr nützlich ist und sie kann das auch gefühlsmäßig nicht nachempfinden wie es ihm dabei geht, weil sie kennt das nicht, aus eigenem erleben, und denkt deswegen auch nicht über die Folgen nach.