Warum fügt sie das an den Satz?

5 Antworten

LG bedeutet liebe grüsse

wenn sie etwas älter ist 40+ ist das meist normal. machen meine eltern auch ziemlich oft xD

Ist eine normale Grußformel (Liebe Grüße) für Menschen, die etwas vertrauter miteinander sind. Die förmliche Grußformel wäre "Mit freundlichen Grüßen".

Ich würde dem Ganzen jetzt nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Sagt mir dass ihr nicht "ganz" eng miteinander seid und noch eine gewisse Distanz herrscht. Kann mich auch irren

Das ist der absolut wertfreie Standardgruss und sagt nichts über das Verhältnis zueinander aus. Vielleicht nicht engste Freunde, aber du schreibst ja selbst " Bekannte". Also alles gut!

Übrigens: meine Eltern verwenden das auch für mich....

Das bedeutet absolut gar nichts. Wirkt, wenn überhaupt, eher distanziert.

Playerking93
Fragesteller

Wieso distanziert?

Valnar52  16.06.2022, 12:45
@Playerking93

Also ich setze ne "Signatur" mit meinem Namen nur bei Personen unten dran, denen ich nicht sehr nahe stehe.