Kann jemand von euch Pokémon Roms editieren so das sie die nuzlock Regeln haben wie bei Trymacs?

2 Antworten

Okay.

Also die Nuzzlocke Regeln sind in aller Regel selbst auferlegt und nicht fest ins spiel integriert. Das ist zwar technisch möglich aber viel Arbeit und in der Regel auch nichts was eine Einzelperson macht sondern eher kleine Teams.

Und nur weil du die Spiele besitzt heißt das nicht dass es damit keine rechtlichen Probleme gibt. Ob du die Spiele besitzt ist vollkommen egal. Sie aus dem internet runter zu laden wären trotzdem Raubkopien. Du könntest die ROM zwar selbst dumpen, aber in dem Moment in dem du sie jemandem zum Bearbeiten schickst ist es wieder eine illegale Raubkopie.

Es gibt keine legale Möglichkeit ROMs zu verfielfältigen und anderen zukommen zu lassen, der einzige Verfielfältigungsgrund der in DE legitim ist wäre eine private Sicherungskopie.

Ich und und Kollege wollen die soullink Challenge machen haben aber keine Ahnung wie wir Roms so bearbeiten das wir sie Modifizieren können so das sie die nuzlock Regeln haben

Die Nuzlocke Regeln sind einfach nur selbst auferlegt. Die sind nicht fest ins Spiel integriert.

wie randomizer etc

Der Randomizer ist einfach nur ein Randomizer und hat nichts im speziellen mit der Nuzlocke zu tun. Den Randomizer gibt's auf GitHub, einfach runterladen, Rom rein ziehen und die gewünschten Randomizer settings vornehmen.

https://github.com/Ajarmar/universal-pokemon-randomizer-zx/releases

ich besitze alle Spiele von Pokémon von rot bis Karmesin wirklich alle also gibt es keine rechtlichen Probleme

Öhm doch, auch wenn du die Spiele besitzt, darfst du nicht einfach so Roms aus dem Internet laden.

Du darfst allerdings Backups von deinen Originalspielen erstellen, also falls jemand fragt wo du die Rom her hast ...