Pokémon (3)DS Spiel randomizen?


08.09.2022, 11:39

Das ,,auf" in der Überschrift gehört da nicht hin haha, bekomme es aber nicht mehr weg :/ Äh ja, aber ich freue mich über jede Antwort :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du brauchst CFW auf deinem 3DS: https://3ds.hacks.guide/
  2. Kopiere dein Spiel von der Cartridge bzw. deiner Konsole auf den PC als 3DS-Datei (das nennt man Dumping): https://3ds.hacks.guide/dumping-titles-and-game-cartridges
  3. Verwende dieses Randomizer-Programm und wähle dort „Tools“ → „Extract“ → „.3DS“: https://projectpokemon.org/home/forums/topic/34377-pk3ds-pok%C3%A9mon-3ds-rom-editor-and-randomizer/
  4. Klicke dich durch die einzelnen Fenster und verwende überall den Button „Randomize all“. Dann exportierst du das Spiel über „Tools“ → „Rebuild“ → „.3DS“.
  5. Folge dieser Anleitung, um dein modifiziertes Spiel von „.3ds“ in „.cia“ umzuwandeln: https://gbatemp.net/threads/tutorial-how-to-convert-3ds-files-into-cia-11-2-0-n3ds.454960/
  6. Installiere die umgewandelte CIA-Datei mit FBI direkt auf deinem 3DS: https://wiidatabase.de/3ds-downloads/3ds-tools/fbi/
  7. Fertig. Das Spiel ist jetzt im 3DS-Startmenü zu finden (mit einer hübschen Schleife drum).
Woher ich das weiß:Hobby

also es gibt teilweise offizielle versteckte pokemon in den versionen die findet man per komplettlösungen zb

das was du beschreibst klingt aber nach cheaten, genau kenn ich mich damit jetzt nich aus, aber wenn ich per emulator so gecheatet habe kann man damit ähnliches anstellen, du könntest das ganze per emulator machen da du die echten spiele hast is das legal, nen emulator isn programm für den pc der diese software vom gerät simuliert du müsstest das game dann uf den pc übertragen, das is etwas extra wie das geht, gibt anleitungen, und per emulator starten da kann man dann cheats eingeben

variante zwei man kann auch am gameboy mit nem extra gerät cheats eingeben auch dafür gibts anleitungen

ob das jetzt aber stimmt kann ich nich sagen

ich würde bei den videos einfach mal eingeben wie geht randomizen pokemon in youtube. oder vllt steht auch was in den kommis dazu.