Kann jemand sein Geld per Paypal zurückziehen?

1 Antwort

Falls er/sie über Käuferschutz kauft kann er/sie könnte dann beantragen das der Artikel nicht angekommen sei. Du kannst aber dann antippen das dies nicht geschehen ist. (Ganz wichtig beweis Fotos machen das sie alles gemacht haben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Social Media unterwegs
Dallas93
Fragesteller

Und wenn er mir via Freunde das Geld schickt, hat er dann irgendwie eine Möglichkeit?

einandereruser  16.12.2023, 14:02
@Dallas93

Er nicht, aber wenn PayPal das mitbekommt, wird der PayPal Account von beiden gesperrt.

Dallas93
Fragesteller
@einandereruser

Wie meinst du das, „das mitbekommt“? Also was sollte Paypal mitbekommen?

einandereruser  16.12.2023, 14:06
@Dallas93

Dass jemand Ware verkauft, und sich gegen die Nutzungsbedingungen mit PayPal Freunde zahlen lässt.

Dallas93
Fragesteller
@einandereruser

Ach krass, das wusste ich nicht. Ist das auch verboten, wenn man es wirklich an einem Freund verkauft?

einandereruser  16.12.2023, 15:09
@Dallas93

Warenverkauf = PP Waren&Dienstleistungen
"Schulden" bei einem Freund zurückzahlen = PP Freunde (zB für Anteil an der Rechnung im Restaurant)