Kann jemand mit dieser Zahlenfolge etwas anfangen?

4 Antworten

in http://oeisf.org/ findet man das auch nicht :-(

Sorry, but the terms do not match anything in the table.

If your sequence is of general interest, please submit it using the form provided and it will (probably) be added to the OEIS! Include a brief description and if possible enough terms to fill 3 lines on the screen. We need at least 4 terms.

nun, die einzigen interessanten zahlen sind 3, 1205, 1215 und 1235. Der rest ist ja einfach in aufsteigender reihenfolge.

Nun, in den 4 zahlen kann man nicht viele informationen verstecken.

Wie jort93 schon richtig anmerkte, scheinen nur die 4 genannten Zahlen auf den ersten Blick interessant, da sie von der Norm abweichen.

Was allerdings ebenfalls interessant ist, ist zum einen, dass 100 in Binär 4 wäre (die direkt nach 3 kommt) und 101 5 wäre (also 3/4/5), als auch, dass die 1205/1215/1235 direkt nach 125 kommen -->12x5.

Auch fällt auf, dass die 126 dann ironischerweise fehlt.

Daraus lässt sich dann zum Beispiel 3013 ableiten oder 3103 (31. März vielleicht?), vielleicht noch die 126 irgendwie unterbringen. Aber ohne jeden weiteren Kontext ist das einfach nur ein Haufen an Zahlen mit komischen Abweichungen, die unendlich viel Spielraum an Interpretationen lassen.

Nachtrag:

Ebenfalls interessant ist, wenn man von den regulären Zahlen die letzten beiden Ziffern mit der ersten Ziffer addiert und von der regulären Zahl abzieht, dass immer 99 bei rauskommt.

Last but not least, aber definitiv die letzte Entdeckung für heute:

Wenn man alle regulären Ziffern mit 3 multipliziert und die Summe daraus bildet (9018) und dann die Summe aller regulären Zahl abzieht (3006), als auch die Summe von 1205+1215+1235 (3655), dann ergibt das 2357, was als einzelne Ziffern genommen, die ersten 4 Primzahlen darstellt.

Aber wie gesagt, man kann da quasi viel oder auch gar nichts reininterpretieren - wenn es einen Zweck erfüllt oder einer bestimmten Logik folgt, ist mir diese nicht aufgefallen.

Oh: Und die letzte Zahl minus der ersten Zahl ergibt die fehlende Zahl der aufsteigenden Folge (129 - 3 = 126), woraus man auch wieder eine 99 bilden könnte. Vielleicht auch noch ein komischer Zufall...

Und noch was, was mir gerade auf Toilette aufgefallen ist ;-) : wenn man von den drei vierstelligen Zahlen die letzten beiden Ziffern mit den ersten beiden addiert, dann ergibt sich daraus 17, 27 und 57. Wenn man diese auch miteinander addiert, kommt man auf 101 -> wenn man davon die Quersumme abzieht, erhält man wieder 99...

Das ist nix das sind nur Zahlen die bringen dich nirgendwo hin. Ist unwichtig