Kann jemand mir den Ablauf am Flughafen erklären?

2 Antworten

Nur mit Handgepäck solltest du online einchecken.

Du kriegst eine Bordkarte aufs Handy oder zum Drucken. Handy reicht, Hauptsache der QR-Code ist lesbar.

Wenn du in die Abflughalle kommst guckst du auf der Tafel zu welchem Gate du musst. Du kannst direkt zur Sicherheitskontrolle gehen. Ist sehr einfach in Düsseldorf es gibt nur A, B und C und die Schilder sind nicht zu übersehen

Nora1762
Fragesteller

Danke ! Ich hätte noch eine kleine Frage, was meinen Sie mit Gate ? Was ist der Unterschied zwischen Gate und Sicherheitskontrolle oder ist das das gleiche ?

Als ich vor einiger Zeit das erste mal flog, habe ich eine Dame vom Personal, die da so rumstand, dort angesprochen: "Verzeihung, ich fliege das erste Mal. Können Sie mir bitte sagen, was ichtun muss?"

Die war dann dermaßen freundlich und hilfsbereit, dass das alles gar kein Problem mehr war.