Kann jemand meinen Essay in Englisch auf Grammatik/Rechtschreibung prüfen?

2 Antworten

Ohne Gewähr - scheint es mir soweit alles korrekt, auch wenn der Stil holprig ist und der deutsche Satzbau stark durchschimmert.

"rocket science" passt stilistisch nicht.

"world language" ist zwar korrekt, klingt aber ungewohnt; ich sähe da eher "universal language".

Das Thema ist "nicht ohne", und du hast dir große Mühe gegeben. Inhaltlich kommt da auch eine ganze Menge rüber. Was die Sprache betrifft, sehe ich das nicht ganz so positiv wie Traconias; es gibt da doch einige Fehler, und der Text wirkt auf mich insgesamt etwas unorganisch, mit treffenden Formulierungen hier und unidiomatischen Passagen dort.

Eine Korrektur wäre sehr aufwendig; mir fehlt dazu gerade die Zeit. Anders als Traconias finde ich den Hinweis auf "rocket science" durch aus angenmessen: Anders als Raketenwissenschaft ist Shakespeare durchaus für "Normalos" begreifbar.

Dein inhaltlich sehr gelungener kurzer Essay ist dafür der beste Beweis. Respekt.

Gruß, earnest