kann jemand leicht ind auto einbrechen usw wenn ich die fenster vergess zuzumachen im sommer?

3 Antworten

Richtig ist, das ein Profi, der ins Auto kommen will das auch schafft.

Aber mit offenen Fenster verleitet man halt alle möglichen Gelegenheitsdiebe dazu, schnell mal zuzulangen. Knopf hochziehen, einsteigen, Sachen nehmen. Fällt nicht auf.

Wenn es darum geht Gegenstände aus dem Innenraum zu entwenden wird es dem Dieb natürlich leichter gemacht bzw. ist es unauffälliger. Wenn er rein möchte ist es auch kein Problem das Fenster zu zerbrechen.

Den PKW in Gang zu bringen ist wieder eine andere Geschichte.

Ja.

selbst wenn die Scheiben geschlossen sind.

wenn du eine Alarmanlage hast, löst die oftmals an bestimmten Stellen nicht aus.

Das ist ein Auto und nicht Fort Knox oder die EZB.