Kann jemand einen guten YouTuber für Aktien-Tipps empfehlen?

4 Antworten

Wenn es Dir nicht um Hintergrundwissen, sondern um konkrete Unternehmensanalysen geht, finde ich den Kanal von Maximilian Gamperling und MoneyInTheBox top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Info bei:

  • Tastylive (die haben oft Tipps - die Trades des Teams sind auch transparent)
  • OneOptions (Wöchentliche Tipps)
  • smbcapital (Tradinghilfe)

Daumenregel: Alles mit Musik im Hintergrund ist Schrott.

Da gibt es einige, ob alle seriös sind, sei dahingestellt.

Seriös sind auf jeden Fall die Kanäle: DER AKTIONÄR TV, BerneckerTV, Jens Rabe, Dr. Dennis Riedl, Finanzfluss, Markus Koch, Mario Lochner, Aktienanalyse

Bei spezifischen Aktien-Tipps sollte man immer sehr vorsichtig sein. Gute Ressourcen zu Finanzthemen auf Youtube zeichnen sich dadurch aus, dass sie dir das Wissen an die Hand geben, das du brauchst, um selbständig fundierte Entscheidungen zu treffen. Ein Kanal, der sas sehr gut macht, ist meiner Meinung nach "Finanzfluss".