Kann jemand diese Skizze erklären (DNA Aufbau)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Stränge, die in der Regel die DNA bilden. Zucker-Base und Phosphat-Rückgrat, das sich wiederholt. Von den Basen sind jeweils 2 miteinander kombinierbar (A-T) und (G-C) oder (T-A) und (C-G). Zum Beispiel A am ersten Strang und am zweiten Strang T, dann kommt die nächste Base G und gegenüber C ... Die Stränge sind umeinander verwickelt, die jeweiligen Basen sind gepaart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und eigene Weiterbildung

stoptalking
Fragesteller

Besten Dank für's Antworten!!